Logopädische Praxis Sandra Lis

"Nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende."

Über uns

Seit 2003 sind wir für unsere Patienten da und therapieren mit viel Freude und Engagement in angenehmer Atmosphäre verschiedene logopädische Störungsbilder.


Unser Team

Unser Team besteht aus motivierten und engagierten akademischen Sprachtherapeutinnen und Logopädinnen, die in unterschiedlichen Schwerpunkten arbeiten.

So können wir ein breites Behandlungsspektrum an Störungsbildern der Logopädie anbieten und eine kompetente Diagnostik, Therapie und Beratung gewährleisten.


Wir arbeiten interdisziplinär mit anderen Berufsgruppen wie zum Beispiel Ärzten, Psychologen, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Heilpädagogen und Frühförderstellen zusammen, um einer ganzheitlichen Förderung gerecht zu werden.

Um kontinuierlich in neuen Therapieansätzen und Behandlungsmethoden auf dem aktuellen Stand zu sein, bilden wir uns regelmäßig fort.


Unsere Therapieangebote/Leistungen

Wir freuen uns, dass wir ein breitgefächertes Angebot an Behandlungsmethoden anbieten können.

Wir behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in folgenden Bereichen:

  • Therapie sämtlicher kindlicher Sprachstörungen 
  • NF!T® - Neurofunktions!therapie
  • Therapie myofunktioneller Störungen
  • Logopädie nach Schlaganfall, bei Parkinson, nach Tumorerkrankungen, bei ALS, Multipler Sklerose etc.
  • Therapie von Schluckstörungen
  • Logopädie bei Gesichtslähmungen